Mit Kranken beten

Gebete und Bibelworte für Besuch und Gottesdienst
Mit einem Nachwort von Walter J. Hollenweger

Nur wenigen Menschen ist es gegeben, spontan für jede Situation im Patientenzimmer das richtige Wort zu finden. Die meisten brauchen dazu als Stütze bewährte Worte und Texte. Dieses Buch bringt die Handreichung dazu. Es gehört deshalb in die Hand derjenigen, die in Krankenhäusern und Altersheimen in Pflege und Seelsorge tätig sind. Nach Themen und vor allem auch nach Patientensituationen gegliedert bietet es Texte, die vorgelesen und gebetet werden können, darunter auch eine stattliche Zahl Bibeltexte. Ebenso hilfreich ist diese "Kranken-Agende", wenn es um die Gestaltung eines Gottesdienstes für Kranke geht, sei es mit Abendmahl, sei es zur Krankensalbung. Verschiedene Register erleichtern den Gebrauch des Buches.

Ruedi Heinzer 1993

erschienen bei: TVZ Theologischer Verlag Zürich
(ISBN-Nr: 3-290-10898-8)

Buch bestellen: Online-Bestellung bei der Theologischen Buchhandlung Jost AG

Signierte Bücher können Sie direkt bei mir per E-mail bestellen. Bitte genaue Adresse, Buchtitel und Text oder Thema der gewünschten Widmung angeben.